Feinschmecker aufgepasst…Gericht des Tages: Bittere Niederlage aber immerhin schön serviert

20.10.2021 | Allgemein
⚽Spielbericht SV Neuringe II vs. DJK Tinnen II⚽ Feinschmecker aufgepasst…Gericht des Tages: Bittere Niederlage aber immerhin schön serviert „Endlich wieder Fussball zur besten Kaffeezeit“ werden sich die Fans des SVN gedacht haben, denn viele fußballhungrige Anhänger strömten in den TST Sportpark um einen echten Leckerbissen zu sehen. (und damit ist nicht Coach Niers gemeint, der sich euphorisch und wie gewohnt gut im Futter zeigte 😅). Im Vorfeld wurde die Partie bereits als Empfehlung des Tages angepriesen, da wir als Tabellenvierter den Fünften empfingen. Pünktlich um 14 Uhr gab der Unpartaiische die Partie frei. Doch da waren bei unserem Team wohl die Augen größer als der Magen, denn leider waren es die Gäste aus Tinnen, die den Ofen bereits auf Betriebstemperatur hatten, während das Neuringer Team noch nach dem passenden Rezept suchte. So dauerte es lediglich 11 Minuten bis unser Tor(ten)hüter, der einen echten Sahnetag erwischt hatte, ohne Abwehrchance das erste Mal die Kirsche aus dem Netz holen musste. Dies schmeckte den Hausherren überhaupt nicht. Nach anfänglicher Vorsicht wurden die Zweikämpfe nun besser dosiert und wir erspielten uns einige gute Chancen. In der 25. Spielminute dann ein langer Abschlag von Fabian Niers in die Spitze auf Martin Sloot, der den Verteidiger gekonnt abschüttelt und zum Ausgleich trifft. In der Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Stefan Kocks und Janusz Nowak fehlten jeweils nur Zentimeter zur Führung. Auf der Gegenseite zündete ein Tinner Spieler gleich zwei Grillfackeln auf unser Tor ab, die sowohl die Standfestigkeit des Torpfostens als auch die Beweglichkeit des Handgelenks von Fabian Niers testeten. Gerade als das Gefühl aufkam es würde vor der Halbzeitpause nichts mehr anbrennen, war es eine Unachtsamkeit die uns erneut in Rückstand brachte. In der Halbzeit wurde dann gewechselt um etwas mehr Würze in das Spiel zu bringen und der Plan ging auf wie ein Hefeteig. Kurz nach Wiederbeginn bekommt erneut Martin Sloot einen Ball durchgesteckt, welchen er abgebrüht am Keeper vorbei in´s Tor schiebt. Nun wollten die Hausherren ein größeres Stück vom Kuchen und es entwickelte sich ein Andrang auf das Tinner Tor wie an einem Frühstücksbuffet morgens um halb 10. Leider ähnelte auch die Chancenauswahl einem Buffet, denn am Ende haben wir vieles probiert aber uns doch zu oft vor dem Tor falsch entschieden. Und wie es im Fußball so läuft, ließen wir uns am Ende sogar noch die Butter vom Brot nehmen, nachdem die Gäste einen schnellen Konter aus abseitsverdächtiger Position zum 2:3 Endstand abschließen. Ein Unentschieden wäre durchaus gerecht gewesen aber am Ende war es immerhin für die Zuschauer ein echtes Fußballspe(c)ktakel. 🥓 Weiter geht es für unsere Zweite am Freitag in Landegge und die erste spielt am Sonntag in Neuringe gegen Teglingen II. Autor: M.Niers